Possessivpronomen und Personalpronomen

Setzen Sie in den folgenden Sätzen die jeweils passenden Possessivpronomen und Personalpronomen in der richtigen grammatischen Form ein.
Beispiel: ....komme aus Marokko. In ............Heimat sind die Tage sehr warm und die Nächte kalt.
Lösung: Ich komme aus Marokko. In meiner Heimat sind die Tage sehr warm und die Nächte kalt.

1) Zu Weihnachten fahre nach Dublin, wo herkomme. Ich habe Familie schon zwei Jahre nicht gesehen.

2) Vor zwei Monaten ist meine Familie größer geworden. kleiner Sohn heißt Lucas. Frau hat fünf Tage in der Klinik gelegen. Dann konnte nach Hause holen.

3) Mein Freund ist sehr stolz auf Laptop, den vorige Woche gekauft hat. Egal, wohin geht - nimmt immer mit.

4) Auf diesem Bild siehst Familie. Ich habe das Foto vor zwei Wochen gemacht. Da waren im Urlaub. Sohn wollte unbedingt ins Ausland fahren, und so waren in St. Petersburg.

5) "Bitte halten Hund fest! kleine Tochter hat Angst vor .